FANDOM

Der Auftrag 2014

Beschreibung (2014) Bearbeiten

Im Zentrum des Geschehens steht hier der weltbekannte Kunstfälscher Ray Cutter (John Travolta), der für den Handel mit gestohlenen Kunstwerken nun bereits einige Zeit im Gefängnis einsitzt. Doch als ihn die Nachricht erreicht, dass sein Sohn an einem Gehirntumor leidet und nicht mehr lange zu leben hat, fackelt er nicht lange und bittet einen Verbrecherboss um eine Gefälligkeit, damit er mehr Zeit mit seinem kranken Sohn Will (Tye Sheridan) verbringen kann. Der wahnwitzige Deal: Als Gegenleistung für Raymonds Leben in Freiheit verlangt das Syndikat schier unmögliches. Er soll ein Gemälde von Claude Monet aus dem örtlichen Museum stehlen, es nachmalen und das Original dann durch die Fälschung ersetzen. Nun erst einmal in Freiheit, kommt Ray seinem todkranken Sohn Will, der in den vergangenen Jahren von seinem Großvater Joseph (Christopher Plummer) aufgezogen wurde, schrittweise wieder näher. Doch Will hat einen letzten Wunsch, er möchte unbedingt bei diesem Coup mitmachen. Nun steht Ray vor einer folgenschweren Entscheidung…und zusammen planen die drei nun den Coup ihres Lebens!

Schauspieler Bearbeiten

Abigail Spencer; John Travolta; Jennifer Ehle; Christopher Plummer; Tye Sheridan; Lyndon Smith; Travis Aaron Wade; Chanty Sok; Owen Burke; Kristina Ellery; Anastasia Sanidopoulos Mousis; Christy Scott Cashman

Regisseur: Philip Martin

FSK: 12

Sprachen: Deutsch/Englisch

Untertitel: Deutsch

Genre: Drama; Thriller; Krimi

Herstellungsland: USA

Erscheinungsjahr: 2014

Laufzeit: 92 Minuten

Erhältlich als: DVD 

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki