FANDOM

Grace of Monaco
Fürstentum Monaco, Anfang der sechziger Jahre. Fürst Rainier III. (Tim Roth) kämpft um den Erhalt der Souveränität seines Landes und hat wenig Zeit für seine schöne Frau. Der französische Präsident Charles de Gaulle verlangt Steuerabgaben, er droht mit der militärischen Überlegenheit Frankreichs und verfügt schließlich eine Blockade der Landesgrenzen. Monaco ist von der Außenwelt abgeschnitten. Fürstin Grace (Nicole Kidman), die sich trotz ihrer inzwischen mehrjährigen Ehe mit Rainier noch nicht in die Rolle der First Lady des Landes eingefunden hat und von Palastintrigen und Ablehnung durch die öffentliche Meinung umgeben ist, erhält zur gleichen Zeit ein Rollenangebot von Alfred Hitchcock - eine große Versuchung für den ehemals gefeierten Hollywood-Star. Als der Konflikt mit Frankreich eskaliert und ihre Ehe in eine ernste Krise gerät, wird Grace vor eine weitreichende Entscheidung gestellt: Wird sie die ersehnte berufliche Herausforderung wählen und vor die Kameras zurückkehren oder die bisher größte Rolle ihres Lebens annehmen, die der Fürstin Gracia Patricia von Monaco? Der Weg, den sie einschlägt, wird sie, ihre Familie und ihr Ansehen im Land in wenigen Jahren tiefgreifend verändern.

Schauspieler Bearbeiten

Nicole Kidman; Milo Ventimiglia; Parker Posey; Tim Roth; Paz Vega; Frank Langella; Derek Jacobi; Geraldine Somerville; Roger Ashton-Griffiths; Nicholas Farrell; Robert Lindsay

Regisseur: Olivier Dahan

FSK: 0

Sprachen: Deutsch/Englisch

Untertitel: Deutsch/Englisch

Genre: Biopic; Drama

Herstellungsland: Belgien, Frankreich, Italien, USA

Erscheinungsjahr: 2013

Laufzeit: 98 Minuten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki